1. Advents-Wochenende: Unsere Whisky-Geschenkideen für Weihnachten 2020

Damit Ihr nicht mit leeren Händen vor dem Weihnachtsbaum sitzen müsst

Unsere Whisky-Geschenkideen

Es ist wieder so weit, am Sonntag steht der erste Advent ins Haus. Somit wird es langsam Zeit, sich um Weihnachten und mögliche Geschenke Gedanken zu machen. Da wir nicht wollen, dass Ihr an Weihnachten mit leeren Händen dasteht oder Euch im Dschungel der unzähligen Abfüllungen verirrt, haben wir einige Tipps für Euch zusammengestellt. In den nächsten drei Tagen werden wir Euch einzeln unsere persönlichen, hochprozentigen Geschenkideen präsentieren.

So wählen wir die Geschenkideen aus:

Damit für jeden Geldbeutel was dabei ist, haben wir unsere Geschenkideen in **drei Kategorien** eingeteilt.

  • Bis 30 Euro
  • Bis 80 Euro
  • Über 80 Euro

Ein weiteres Kriterium war eine gute Verfügbarkeit der Whiskys bei den üblichen Händlern in Deutschland, ohne Rücksicht auf Plattformen wie Ebay. Nichts wäre ärgerlicher, als das perfekte Geschenk gefunden zu haben, dies aber nirgendwo zu einem vernünftigen Preis kaufen zu können.
Zu guter Letzt sollen unsere Empfehlungen ein realistisches Genuss-Preis-Leistungsverhältnis haben. Besonders in der über 80 EuroKategorie wäre es schade, wenn man jemandem ein besonderes Geschenk machen möchte und dafür viel Geld ausgibt, der Whisky die damit verbundenen Erwartungen aber nicht erfüllen kann. 

Los gehts…

Den Anfang für unsere Ideen wird Chris morgen mit seinen Ideen machen. Am Samstag folgt dann Phillip mit seinen Empfehlungen. Zu guter Letzt folgt dann am Sonntag Nikola.

Es sind nur Ideen

Ganz klar: Natürlich sind das hier nur unsere Empfehlungen. Sie repräsentieren somit schlicht und ergreifend unseren persönlichen Geschmack – ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder Unanfechtbarkeit. Wir haben auch keine Kooperation mit einer der von uns genannten Brennereien oder einem Händler _(Falls Du eine Brennerei oder Händler bist: können wir das gerne ändern, sofern wir weiter frei unsere Meinung sagen dürfen)_.
Wenn Du also Deinen persönlichen Favoriten bei unseren Empfehlungen vermisst, liegt das vermutlich daran, dass wir den Whisky entweder noch nicht probiert haben oder wir eben schlicht und ergreifend einen unterschidlichen Geschmack haben. 
Wenn Du möchtest, kannst Du uns aber gerne auf Twitter oder Instagram unter den jeweiligen Posts, in den Kommentaren, an Deinen Ideen oder Vorschlägen teilhaben lassen.